Weihnachten 2018: Buchtipps

Falls du noch ein Geschenk für liebe Menschen suchst, so hab ich hier ein paar Buchtipps für dich.
Es sind ganz unterschiedliche Bücher, jedes auf seine Art hervorragend und von Menschen geschrieben, die ich persönlich kenne und schätze.

Wunder warten gleich ums Eck
Entdecke die kleinen Dinge, die den Alltag verzaubern

In diesen wunder-vollen Buch, erzählt die großartige Schreibvirtuosin Barbara Pachl-Eberhart in ihrer unverwechselbaren Art von Wundern, die uns überall begegnen können, wenn wir bereit sind unsere Augen und unser Herz dafür zu öffnen. Ein herzerwärmendes Buch, das einfach gut tut.

Ideal als aufbauende Lektüre am Morgen, als kleine Dosis Glück zwischendurch oder kurz vor dem Einschlafen, für wunder-volle Träume 😀

Verlag: Integral
ISBN: 978-3778792896
Erschienen im Oktober 2018

Federleicht – Die kreative Schreibwerkstatt
Wie die Kraft Ihrer Worte zur Lebenskraft wird

In diesem inspirierende Buch zeigt uns Barbara Pachl-Eberhart, wie freudvoll Schreiben sein kann. Mit viel Spaß unterstützt sie angehende Schriftsteller und jeden der einfach Lust am Schreiben hat, dabei anzufangen.

Mit vielen federleichten Schritten hilft sie dabei, Ängste und Zweifel an den eigenen Schreibkünsten zu umgehen oder gar nicht erst aufkommen zu lassen. Ein Buch das Mut macht und die Kraft hat, unseren Gefühlen und Gedanken Gestalt zu verleihen, sodass aus ihnen lebendige Texte werden, die unser Leben bereichern.

Verlag: Integral
ISBN: 978-3778792797
Erschienen im September 2017

Mord im Hotel
Wiener Kaffeehauskrimi

Es ist dies der 11 Krimi einer Krimiserie von Hermann Bauer, in denen uns der Autor nach Floridsdorf entführt und dem Chefober Leopold des renommierten Cafés Heller (alias Café Fichtl) die Gelegenheit gibt, seinen liebsten Hobby, der Aufklärung von Verbrechen, zu frönen.

Mit seinen hervorragend charakterisierten Protagonisten schafft es Hermann Bauer immer wieder, selbst Kriminalgeschichten so zu erzählen, dass sie uns mehr wie liebevoll geschilderte Gesellschaftsbilder erscheinen als wie eiskalt inszenierte Morde. So verquicken sich Leben und Tod, Spannung und Wiener Kaffeehausflair aufs Feinste.

Hermann Bauer liebt es in seine Handlungsstränge immer wieder Anspielungen auf das Leben oder die Werken bedeutender Literaten zu verstecken. Ein besonderes Vergnügen für Literaturfreunde.

Das Schöne dabei ist, man kann Parallelen zu dem Buch ‚Menschen im Hotel“ von Vicki Baum finden, doch dies ist nur ein zusätzliches Zuckerl des Autors für Literaturkenner. Alle anderen genießen einfach einen tollen Krimi.

Verlag: Gmeiner
ISBN: 978-3839223222
Erschienen im Juli 2018

Philosophenpunsch
Ein Wiener Weihnachtskrimi

Dies ist der 4. Krimi von Hermann Bauer mit neuen Cover (als Weihnachtsedition), in dem Chefober Leopold den Mord an der offenherzigen Veronika Plank aufzuklären hat. Da dieser Krimi in der Vorweihnachtszeit in Wien spielt, eignet er sich besondern gut als Weihnachtsgeschenk für alle Krimi-Fans.

Verlag: Gmeiner
ISBN: 978-3839221846
Erschienen: (Ersterscheinung 2011)
als Weihnachtsedition erschienen Sept. 2017

 

Schneiden Sie die Tomaten doch mal anders als sonst
Aus der Routine des Alltags ausbrechen und jünger werden

Maria G. Baier-D’Orazio zeigt uns in ihrem neuen Buch, wie wir der eigenen Kreativität auf die Sprünge helfen können und uns ein Leben erschaffen, in dem wieder Platz ist für Spontaneität.
 
Auf spielerische Art hilft sie uns, unsere eingefahrenen Denkmuster zu entlarven und uns für neue Sichtweisen zu öffnen – durch kleine Veränderungen im Alltag unserem Leben eine neue Qualität zu geben. 
 
Verlag: Silberschnur
ISBN: 978-3898455961
Erschienen im August 2018

Mehr zu den Autorinnen und Autoren findest du auch in meinen früheren Artikeln:

Porträt – Hermann Bauer

Ein Plädoyer für das Leben und die Liebe

Weiter Informationen, Biografien und Werke findest du auch auf den jeweiligen Homepages:

Barbara Pachl-Eberhart – www.barbara-pachl-eberhart.at

Hermann Bauer – www.hermannbauer.at

Maria G. Baier-D’Orazio – www.baier-dorazio.de

 

Text: Andrea Bauer
(Dezember 2018)

Du willst mehr Inspiration und Lebensfreude?

Trag hier deine Email-Adresse ein und du erhältst meinen Newsletter mit inspirierenden Geschichten und Tipps für mehr Spass am Leben.

Mit der Anmeldung zum Newsletter stimmst du den Datenschutzbestimmungen zu – siehe Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.