Traum-Aussichten auf Wien

Aussicht vom Leiner-Restaurant

Hier findest du die schönsten, die solltest du dir auf gar keinen Fall entgegen lassen.

Wien ist immer wieder ein Erlebnis und wann immer ich eingetretene Pfade verlasse, werde ich reich beschenkt, mit Ein- und Ausblicken auf neue Aspekte dieser Stadt. So führte mich mein Weg zum Leiner auf die Mariahilfer Straße und ich durfte entdecken, dass man vom Leiner-Restaurant einen der schönsten Ausblicke auf die Wiener City hat.

Restaurant im Möbelhaus Leiner 
1070 Wien, Mariahilfer Straße 18
Öffnungszeiten des Restaurant Mo-Fr 09:30-18:00, Sa 09:00-17:30

Seitdem bin ich öfters dort, denn es gibt:

  • Speisen und Getränke zum Normalpreis
  • Frühstück bis 10:30
  • viele Wohnaccessoires und kleine Geschenke
  • und die Aussicht vom Restaurant ist einfach ein Traum (siehe Beitragsbild)
  • im Sommer sieht man von der Terrasse sogar noch weiter

außerdem ist es gut zu erreichen, liegt ideal für Shopping und Kunstgenuss und ist noch nicht so überlaufen, sodass man relativ leicht einen Tisch bekommt.

Von dort sieht man:

Wusstest du übrigens schon, dass es kostenlose Führungen durchs Wiener Rathaus gibt? Du musst dich nur anmelden. Alle Infos dazu findest du hier, ebenso den Zugang zu einer virtuellen Rathaus-Führung. Oder du machst mit der Rathaus-Tour per Mausklick.

Noch mehr Traum-Aussichten auf Wien

Und damit du noch mehr genießen kannst, möchte ich dir hier einige Blogs vorstellen, die dir weitere schöne Aussichten auf meine Heimatstadt präsentieren:

www.stadtbekannt.at
Die schönsten Aussichtspunkte der Stadt

blog.zoomsquare.com
Die Top 10 Ausblicke über Wien – Teil 1 – die Klassiker
Die Top 10 Ausblicke über Wien – Teil 2 – die Geheimtipps
Die Top 5 Ausblicke der zoomsquare-Community – Teil 3

 

Du willst mehr Inspiration und Lebensfreude?

Trag hier deine Email-Adresse ein und du erhältst meinen Newsletter mit inspirierende Geschichten und Tipps für mehr Spass am Leben.

Mit der Anmeldung zum Newsletter stimmst du den Datenschutzbestimmungen zu – siehe Datenschutzerklärung

2 Kommentare, sei der nächste!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.