FORM trifft STRUKTUR – Ulli Chladek & Herbert Langmüller

Ulli Chladek & Herbert Langmüller, zwei die sich verstanden. Sie Bildhauerin, er Fotograph – beide verband die Liebe zur Kunst und zueinander. Sieben Jahre gingen sie gemeinsam durchs Leben, ehe der Tod Herberts sie im März 2018 trennte. Doch in Ullis Erinnerung und der seiner Freunde ist Herbert weiterhin präsent – und natürlich in seinen Fotos.

Die Ausstellung „FORM trifft STRUKTUR“

widmet sich diesen beiden Künstlern und ihren unterschiedlichen künstlerischen Positionen, die doch so gut zueinander passen und sich wunderbar ergänzen.

„FORM trifft STRUKTUR“
Ulli Chladek & Herbert Langmüller

Vernissage: Mi., 27.3.2019,  um 18:30 Uhr
bei Shiatsu-ART (1030 Wien, Ungargasse 12a)

Im Vorfeld zur Ausstellung habe ich ein langes Gespräch mit Ulli geführt – über ihr Leben, ihre Kunst und über Herbert. Daraus sind 2 Artikel entstanden, die ein lebendiges Bild dieser beide Menschen – die ich sehr schätze – zeichnen.

VIDEO: Ulli erzählt – über den künstlerischen Austausch mit Herbert (Dauer: 01:27 min)
youtu.be/mhd-2shxgss

VIDEO: Ulli erzählt – über Herbert Langmüller (Dauer: 00:52 min)

Und hier geht es zu den beiden Künstlerportraits:

Ulrike Chladek – ein Leben in 3D

LAHERB – Herbert Langmüller

 

(Februar 2019)
Andrea Bauer

Du willst mehr Inspiration und Lebensfreude?

Trag hier deine Email-Adresse ein und du erhältst meinen Newsletter mit inspirierenden Geschichten und Tipps für mehr Spass am Leben.

Mit der Anmeldung zum Newsletter stimmst du den Datenschutzbestimmungen zu – siehe Datenschutzerklärung

Ein Kommentar, sei der nächste!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.