DESPACITO – ein Musikstück geht um die Welt

Despacito ist ein Lied des puerto-ricanischen Sängers Luis Fonsi in Zusammenarbeit mit dem ebenfalls aus Puerto Rico stammenden Rapper Daddy Yankee. Der Song wurde am 13.01.2017 veröffentlich und trat seither seinen Siegeszug rund um die Welt an.

Despacito bedeutet „ganz langsam, gemächlich“ und ist ein Liebeslied, dessen Rhythmus Musiker begeistert und zu Höchstleistungen anspornt.

Hier findest du ein paar meiner Lieblingsinterpretationen:

2CELLOS – Luka Sulic and Stjepan Hauser
Download and stream their version of Despacito now! https://2CELLOS.lnk.to/Despacito

Mehr über diese tollen Cellisten finde du auf ihrer Homepage www.2cellos.com

Despacito (Piano Cover) – Peter Bence
Dieser großartige Pianist ist auf dem Sprung zur Weltkarriere. Mehr auf seiner Homepage http://peterbence.com/

Johnny Jimenez Arpa, dieser junge Venezulaner hat Rhythmus im Blut.

Ich finde es so schön, die Begeisterung in den Gesichtern der Musiker zu sehen – sie leben mit und genau das ist es, dass sich auf die Zuhörer(Zuseher) überträgt. Ein Gute-Laune-Song vom Feinsten.

Und damit du nicht nur die Instrumentalversionen genießen kannst, sondern auch den Text, kommt hier die deutsche Version „Baby langsam“ gesungen von VOYCE – in wunderschönes Liebeslied


VOYCE (alias Mike Singer) – deutscher Popsänger, Schauspieler und Songwriter
Unter ‚thisisvoyce‘ findest du auf YouTube weitere tolle Gesangsvideos von ihm.

Und zum Abschluss dieses Artikels möchte ich dir noch auch ein paar ungewöhnliche Interpretationen dieses Songs vorstellen. So kling Despacito auf einer mongolischen Zither, auf Kulintang (einem musliminischen Instrument), gespielt von einem Saxophon-Quartett,  auf einer Erhu (Chinesische Violine) und eine klassisch indische Version, … und auf YouTube findest du noch unzählige weitere Versionen.

(Dezember 2017)
Andrea Bauer

 

Du willst mehr Inspiration und Lebensfreude?

Trag hier deine Email-Adresse ein und du erhältst meinen Newsletter mit inspirierende Geschichten und Tipps für mehr Spass am Leben.

Bei mir sind deine Daten sicher – darauf hast du mein Wort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.