Werde ver-rückt – denke neu, frei und ohne Limits

„Werde verrückt“ heißt auch ein Buch von Veit Lindau, in dem er viele praxistaugliche Tipps und Denkanstösse gibt, wie du dir das Leben noch schöner und freier gestalten kannst.

Neben dem Hauptbuch „Werde verrückt“ ist auch ein Praxisbuch erschienen, mit 128 kurzen und prägnanten Texten, die es in sich haben.

Seine Definition über Erfolg gefällt mir besonders gut:

Erfolg ist eine Tugend.
Es ist die Fähigkeit, immer wieder frisch herauszufinden, was du wirklich-wirklich willst, und dann dein gesamtes Potential sanft, bewusst und effektiv dafür einzusetzen, dass du es auch bekommst.

Veit Lindau schafft es, in seinen inspirierenden Texten nicht nur das Denken zu weiten und Mut zu machen sich ein Leben nach eigener Version zu schaffen, sondern scheut sich dabei auch nicht unbequeme Wahrheiten zu sagen und die Leser darauf vorzubereiten, dass die Erfüllung jedes Traumes auch seinen Preis hat.

Und er hat ganz viele praxistaugliche Tipps, wie du bekommst was du wirklich-wirklich willst.

Anfangs hab ich über das „wirklich-wirklich“ geschmunzelt, doch dann hab ich festgestellt, dass es was in mir auslöst. Beim ersten wirklich ist noch der Kopf im Spiel, was ich mir wünschen sollte, erreichen sollte …. beim 2. wirklich meldet sich das Herz zu Wort und sagt „Hey, da geht es um was anderes, da geht es um Träume, Herzenswünsche und nicht das Ego-Zeugs.“ Und dann wird es erst richtig spannend.

Es ist echt verblüffend, was alles geht, wenn da einer kommt und dir klar macht, dass du nicht nur das Recht hast, ein glückliches und erfülltes Leben zu führen, sondern dass es deine Pflicht ist, dein ganzes Potential auszuloten und zu leben. Du merkst schnell, da ist jemand, der an dich glaubt. Der fest daran glaubt, dass du es schaffst. Und dann beginnst du es auch zu spüren, zu glauben, an dich selbst zu glauben und gehst einfach los.

Und manchmal fehlt nur noch ein Schubs um in die Gänge zu kommen und den kannst du dir bei Veit holen. Er verpasst dir auch gerne einen „liebevolle Tritt in den Hintern“, wenn du lasch wirst und motiviert dich immer wieder dranzubleiben. Und da er sehr pragmatisch veranlagt ist und dir logisch erklären kann, wie es dazu kam, dass die Dinge so sjnd wie sie eben sind und was du tun kannst, um die Zukunft nach deinen Wünschen zu gestalten, wirkt das doppelt.

Die Bücher von Veit Lindau

sind auch immer wieder mit kleinen Anekdoten aus seinem Leben gespickt, witzige Einwürfe (meist in Form von Fußnoten), die zeigen, dass er weiß wovon er spricht und nicht völlig abgehoben ist, sondern mit beiden Beinen fest am Boden steht, auch wenn sein Kopf etwas frei ist und sein Leben vielleicht etwas leichter ist, als deins oder meins – im Moment 😀

Ich liebe es, morgens beim Frühstück ein paar Seiten aus einem seiner Bücher zu lesen. Damit hat mein Unterbewusstsein einen Impuls gekriegt und darf damit arbeiten.

Hier sind die Bücher von Veit Lindau, die es derzeit auf dem Markt gibt. Die Coverfotos sind mit Links hinterlegt, sodass du damit auf die Amazon-Seite des Buches kommst, wo du häufig auch in das Buch reinlesen kannst.

          

Leseproben seiner Bücher und vieles mehr gibt es auch auf seiner Homepage: http://veitlindau.com/bibliothek/

Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall

Du willst mehr Inspiration und Lebensfreude?

Trag hier deine Email-Adresse ein und du erhältst meinen Newsletter mit inspirierende Geschichten und Tipps für mehr Spass am Leben.

Mit der Anmeldung zum Newsletter stimmst du den Datenschutzbestimmungen zu – siehe Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.